Schulpsychologe

Anlässe für eine schulpsychologische Beratung können z. B. sein, wenn Ihr Kind nicht lernen will bzw. kann, nur sehr unwillig in die Schule geht, große Schwierigkeiten in einigen Fächern hat oder ein auffälliges Verhalten zeigt.

Liebe Eltern,

mein Name ist Michael Seubert. Ich bin als Staatlicher Schulpsychologe auch für die Grundschule Adelsdorf zuständig. Mein Tätigkeitsbereich umfasst:

1. Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern bei Lern- und Leistungsstörungen oder Verhaltensauffälligkeiten (wie z. B. Schwierigkeiten im Sozialverhalten, Aggressionen, Ängste, Essstörungen, Mobbing etc.).
  2. Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen bei z. B. Legasthenie (Lese- und Rechtschreibstörung),  Dyskalkulie (Rechenstörung) oder vorzeitiger Einschulung.
  3. Informationsabende und Gesprächsrunden für Eltern.
  4. Beratung von Schule und Lehrer, d. h. Mitwirkung in der Lehrerfortbildung, bei Klassengesprächskreisen und  in der Schulentwicklung
  5. Zusammenarbeit mit außerschulischen Beratungseinrichtungen, Ärzten, Therapeuten etc.

Ich bin für Sie erreichbar unter der unten genannten Telefonnummer und vereinbare gerne mit Ihnen einen Gesprächstermin.

Meine Sprechzeiten (Telefonsprechstunden):

Dienstag, 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr

Nachrichten auf AB werden regelmäßig abgehört. Bitte hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und mögliche Rückrufzeiten.

Michael Seubert
Staatl. Schulpsychologe, Lehrer

Eine Übersicht zu Hilfsangeboten bei psychischen Erkrankungen finden Sie auf unserer separaten Seite.